Musikschule Region Dübendorf

Kurs Musik und Bewegung für Menschen mit und ohne

Datum: laufender Kurs
Zeit: 10.15 - 11.40 Uhr Ort: Singsaal Schulhaus Högler, Wasserfurrenstrasse 9, 8600 Dübendorf
(rollstuhlgängig)
Eintritt: CHF 125 / Semester

Kurs Musik und Bewegung für Menschen mit und ohne Behinderung

Musik berührt die Herzen und schärft die Sinne. Und vor allem: Musik ist für alle da. Deshalb bieten wir mit diesem Kurs auch Menschen mit Behinderung die Möglichkeit, gemeinsam in die Welt der Musik einzutauchen, sich musikalisch auszudrücken und die Sinne zu schärfen. Die Kursteilnehmenden werden durch erfahrene und einfühlsame Lehrpersonen begleitet. Eltern und Geschwister sind ebenfalls herzlich willkommen, um gemeinsam mit ihrem Kind/ihrem Geschwister Musik zu erleben.

Für Menschen mit Behinderung von 3 bis 18 Jahren

Voraussetzung:
gegenseitige Offenheit und Dialog
eine kostenlose Schnupperlektion, bitte nehmen Sie hierfür mit den Kursleiterinnen Kontakt auf.

Leitung:
Simone Hager, MGA- und Klavierlehrperson, Tanzpädagogin, viel Erfahrung in Heilpädagogik
Milena Meyer, Lehrperson für Musikalische Grundausbildung, Musik- und Bewegungspädagogin und Intermediale Kunsttherapeutin

Teilnehmerzahl:
mindestens 3, maximal 6 Teilnehmende

Kursdaten:

7. September 2024
28. September 2024
2. November 2024
16. November 2024
30. November 2024
14. Dezember 2024