Klaviertage Dübendorf

9. bis 13. Februar 2024

Herzlich Willkommen zu den 3. Klaviertagen Dübendorf

Im nächsten Februar ist es wieder so weit, die dritte Ausgabe der Klaviertage Dübendorf steht vor der Tür. Das künstlerische Programm besteht aus einem Eröffnungsrezital mit Janne Mertanen, zwei weitere Klavierabenden mit ausgewählten jungen Pianistinnen und Pianisten und ein Konzert mit Klavierlehrpersonen der mrd.

Die Klaviertage bilden einen wertvollen Bestandteil der Ausbildung und Förderung junger Talente. In dieser neuen Form erweitern wir die Plattform und bieten einerseits den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine einzigartige Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und zu präsentieren, andererseits bieten wir der Öffentlichkeit einen Einblick in die Talentförderung sowie aussergewöhnliche Konzerterlebnisse.

Meisterkurs Aktivteilnahme

Das Herzstück der Klaviertage bildet der Meisterkurs mit dem finnischen Solisten Janne Mertanen. Der Meisterkurs richtet sich nicht wie übliche Meisterkurse ursprünglich nur an Klavierstudentinnen und –studenten, sondern generell an talentierte Klavierschülerinnen und –schüler, welche vorzugsweise in einem Regionalen Förderprogramm teilnehmen oder in einem Pre-College-Programm studieren. Unsere Auffassung von Begabtenförderung ist, dass die professionelle Musikwelt für die jungen Talente greifbar und erfahrbar sein muss. Sie sollen sehen dürfen, wo der Weg hinführen kann, und Meisterkurse sind ein wichtiger Teil dieses Weges. Auch die Jüngsten können von einem Meisterkurs profitieren: durch die Arbeit mit einem erfahrenen Solisten erhalten sie wertvolle und einzigartige künstlerische Anregungen und erweitern ihren Horizont. Gebucht werden können bis zu vier Lektionen von max. 90 Minuten.

Meisterkurs mit Passivteilnahme

Lassen Sie sich als Zuschauerin und Zuschauer von den Meisterkurslektionen inspirieren, dies ist mit dem Kauf eines Passivtickets möglich. Sie erhalten die Möglichkeit, während dem 10. bis 13. Februar die Lektionen unbeschränkt als Zuschauerin oder Zuschauer zu besuchen. Das Ticket kann zum Preis von CHF 30 auf EventfrogAchtung Link �ffnet sich in einem neuen Fenster reserviert werden. Die Bezahlung erfolgt vor Ort.

Die Meisterkurslektionen finden im Singsaal Schulhaus Stägenbuck in Dübendorf statt.